Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 


Cyborg-Zukunft?

 Quelle:  Artikel im „Information Week“ vom 21. Nov 2006, Übersetzung: Edwin Zimmerli
Ref: http://www.informationweek.com/news/showArticle.jhtml?articleID=195200003

Ray Kurzweil:  Computer werden Menschen dazu befähigen, ewig zu leben.“

Ray Kurzweil, Erfinder, Autor und Zukunftsforscher prognostiziert, dass in 15-30 Jahren Nanobots durch unsere Blutbahnen strömen und erkrankte oder alternde Organe reparieren. Computer werden unser Gedächtnis erweitern und Konferenztelephongespräche werden durch Treffen an virtuellen Plätzen ersetzt.

Eine Verschmelzung des Menschen mit der Computerintelligenz soll bereits in 15 Jahren soweit sein und letztlich dazu führen, dass der Mensch unsterblich wird. In einem Interview mit der Zeitschrift „InformationWeek“ kündigte Ray Kurzweil an, dass in absehbarer Zeit Menschen mit intelligenten Nanobots - winzigen Robotern von der Grösse einer Blutzelle - verschmelzen werden. Nanobots werden überall integriert sein. In unseren Kleidern, in unseren Körpern und in unseren Gehirnen. Um unsterblich zu werden, braucht man lediglich 15 bis 30 Jahre zu warten. 

Im Jahr 2020 wird für nur 1000$ bereits eine Computerleistung erhältlich sein, die tausendfach leistungsfähiger ist, als das menschliche Gehirn. In 25 Jahren wird die auf Computern basierende Leistung um den Faktor einer Milliarde multipliziert sein. In bereits 15 Jahren wird die Welt ganz anders aussehen. Man wird Krebs und Herzkrankheiten kurieren können oder sie zumindest so unschädlich gemacht haben, dass man sie in einem behandelbaren chronischen Zustand halten kann, der nicht lebensgefährlich ist. Wir werden einen Punkt erreichen, an dem wir den Alterungsprozess stoppen und uns den Tod vom Leib halten können.

Kurzweil schreibt nicht über Science Fiction. Sein Buch wurde von Microsoft-Chef Bill Gates, einem Roboterspezialist der Carnegie Mellon Universität, einem Professor des MIT (Massachusetts Institute of Technology) und einem Physiker abgesegnet. Kurzweil erhielt die nationale Medaille für Technologie und den Lemeson-MIT-Preis. Die Direktoren des nationalen Gesundheitsinstituts luden ihn ein, vor den Mitgliedern zu sprechen.

Ray Kurzweil sagt, dass er lediglich den vergangenen Fortschritt in der Computerleistung misst und die Kurvenlinie in die nahe Zukunft extrapoliert. Tatsächlich werden wir schon bald den Punkt erreichen, wo die menschliche Intelligenz nicht mehr mit der technologischen Entwicklung Schritt halten kann. Er schätzt, dass künstliche Intelligenz bald Zugriff auf das eigene Design haben wird und sich sehr schnell verbessern kann. Computer bzw. Nicht-biologische Intelligenz wird im Jahr 2045 milliardenfach leistungsfähiger sein, als die gesamte menschliche Intelligenz von heute. Ärzte werden bereits in den späten 30er Jahren das Gedächtnis elektronisch aufwerten können. In den späten 20er Jahren werden uns intelligente Nanobots in unseren Adern und im Gehirn gesund und jung halten.

In schon 15 Jahren wird die durchschnittliche Lebenserwartung beträchtlich gestiegen sein und ab 2020 wird sie mit jedem Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Etwa zur gleichen Zeit werden wir uns regelmässig in virtuellen Umgebungen aufhalten. Geschäftstreffen werden an virtuellen Orten stattfinden. Eine Voraussetzung wird sein, die Biologie und das menschliche Gehirn zu verbessern.

Die Technologie im 21. Jahrhundert wird nicht aussehen, als wäre sie der jetzigen Zeit um 100 Jahre voraus. Was wir erleben werden, sieht eher aus, wie 20'000 Jahre Fortschritt. Wenn wir jemanden auf der Strasse sehen, den wir schon einmal getroffen haben, werden uns Informationen zu dieser Person auf die Brille oder in die Peripherie unserer Sicht projiziert. Computer werden in der Umgebung integriert sein. Computermonitore könnten durch Netzhautprojektionen oder virtuelle Schirme in der Luft ersetzt werden.

Wissenschaftler werden alle Gewebe und Organe verjüngen können, indem, sie deren Hautzellen in jugendliche Versionen anderer Zelltypen umwandeln. Sie werden in der Lage sein, Zellen, Gewebe und sogar ganze Organe nachwachsen zu lassen und sie ohne Operation in den Körper zu bringen.

Wenn Sie an Herzschwäche leiden, wird das kein Problem mehr sein. Wir werden in der Lage sein, aus Ihren Hautzellen neue Herzzellen zu erzeugen und können diese dann per Infusion in ihren Körper bringen. Mit der Zeit werden die alten Herzzellen durch die neuen Zellen, die Ihre eigene DNA haben, ersetzt, wodurch sich Ihr Herz verjüngt.

Kurzweil warnt vor Terroristen, welche dieselbe Biotechnologie verwenden könnten, um einen gefährlichen und hartnäckigen Virus zu erschaffen. Gemäss Kurzweil sind wir nicht mehr weit davon entfernt, die übliche Erkältung zu stoppen, ein Problem, dass die Wissenschaftler und Ärzte seit Jahrzehnten geplagt hatte. Bereits in zehn Jahren wird die Biotechnologie so weit sein, um dieses Problem zu lösen, noch bevor Nanobots durch unsere Blutbahnen strömen, um die Erreger auszuschalten.

 

Bemerkungen von Edwin Zimmerli:

Ray Kurzweil steht mit dieser Ansicht nicht alleine da. Es gibt eine ganze Gruppierung von Zukunftsforschern, Technologie-Konzernen und Universitätsgelehrten, die überzeugt sind, dass die künstliche Aufwertung des menschlichen Gehirns durch Nanobots und bioelektronische Implantate die einzige Chance für die Menschheit ist, die globalen Probleme rechtzeitig zu lösen. Die Futuristen sprechen in diesem Zusammenhang ebenfalls von einer Transformation.

Diese materiellen und nachvollziehbaren Entwicklungen arbeiten der spirituellen Evolution und Transformation in die Hand. Denn gerade durch die technologischen Aussichten wird immer klarer, dass die rein äussere technologische Entwicklung in die falsche Richtung führt. Der Mensch wird sich möglicherweise entscheiden müssen, ob er in die lebendige höherdimensionale Wirklichkeit des Lichtkörpers aufsteigen möchte oder ob er sich zum seelenlosen Cyborg umbauen lassen will – es sei denn, es ist auch hier ein „Sowohl-als-auch“ möglich. Unsere Intuition rät uns derzeit, gegenüber diesen technologischen Tendenzen wachsam und zu sein. Durch den Fortschritt der äusseren Technologie besteht eine zunehmende Versuchung, die natürlichen spirituellen Möglichkeiten ganz aus den Augen zu verlieren und von der Technik total abhängig zu werden. 

Lichtarbeit wurde und wird auch heute noch mehrheitlich belächelt. Doch dies könnte sich schon bald ändern, denn wenn die Technologie so schnell wie prognostiziert weiter wächst, wird aktive Lichtarbeit zur Erweckung des Lichtkörpers eine der wichtigen Alternativen zur Cyborg-Realität. Deshalb unsere Aufforderung: Werden Sie Sternbringer/in! Erschaffen sie die Realität des Lichtkörpers aktiv mit!  

 

Nach oben ] Lichtkörper+Sternenlicht ] Jesus über Sterne ] Phaenomen 2012 ] Globale Transformation ] Transformation der Materie ] Transformation durch Sternenlicht ] Dimensionen & Bewusstsein ] Bewusstsein & Dichte ] Leitbilder & Transformation ] Zitate Physiker ] Quantenphysik & Bewusstsein ] Globale Meditationen ] [ Cyborg-Zukunft? ] Der erste Cyborg ] Ist Virtualität real? ] Prothesengott- Cyborg ] Kosmisches Bewusstsein ] ET's Botschaft ] Schattenseiten des Channeling ]

 

 

Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch