Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Archiv: Newsletter Januar 2000-A

   Uetikon, Januar 2000

Liebe Interessenten und Freunde unserer Arbeit,
Liebe Interessenten und Helfer vom GaiaNET,

wir haben uns entschlossen einen gemeinsamen Newsletter zu versenden, der über die Aktivitäten der Lichtkörper Akademie und über das GaiaNET informiert. Ausschlaggebend hierfür waren die zunehmenden Anfragen für beide Bereiche und unser Wunsch nach mehr Effizienz und Synergie.
Die letzten Monate vor dem Jahreswechsel stellten wir eigene Aktivitäten zurück, um unsere Energie voll für die Verbreitung der Global Meditation "LightShift 2000" einzusetzen. 
Seit der Harmonischen Konvergenz im August 1987 (der ersten globalen Meditation) sind wir nun auf unserem Planeten tatsächlich bei einem kollektiven Sprung des Bewusstseins angekommen. Für die weitergehende Wandlung und Reinigung befinden wir uns nach wie vor in der Spannung zwischen Licht- und Schattenkräften. Doch ist gerade diese Spannung eine grosse Hilfe, noch vorhandene Verhärtungen, Dogmen oder Projektionen aufzudecken und loszulassen - sowohl im grossen politischen Massstab, als auch in unseren persönlichen Beziehungen, der Beziehung zum Höheren Selbst und der Beziehung zum Grossen Ganzen (Gott). Mutter Erde (Gaia) nutzt diese Zeit des Wandels zur Reinigung und Erneuerung. Wir Menschen sind als selbstbewusste Wesen in besonderer Weise in diesen globalen Prozess eingebunden. Er ist tatsächlich mit einer physischen Geburt vergleichbar, die allen Einsatz und alle Kraft erfordert. Im Wissen darum, dass es für uns alle keinen besseren Zeitpunkt zur Erneuerung gibt, haben wir unsere Arbeit in den letzten Jahren auf die „Geburt des Neuen Menschen“ zugeschnitten.

Wir ermutigen Sie, diese spezielle Zeit zu nutzen, jetzt in die beste „Aktie“ zu investieren - nämlich in das eigene Selbst und dieses „Selbst-Vermögen“ für alle gewinnbringend zu vermehren. Alle, die uns und unsere Arbeit noch nicht kennen, heissen wir herzlich willkommen, sich in folgenden Kurzveranstaltungen zu informieren:

Veranstaltungen, Vorträge: Einführungen zum Kennenlernen der Arbeit bzw. aktueller Themen

Zürich   10.2.   Buchhandlung im Licht „Evolutionssprung in den Lichtkörper (Vortrag, E.Z. / G. E. D.) dazu  20./21.5.: Lichtkörper-Erweckung mit Sternenlichtkristallen (Seminar)

Nürnberg     17./18.3.           Buchhandlung Campe – Präsentation von STARCON Sternenlicht-Kristallen

17.3.    Den Himmel auf die Erde bringen – Was sind Sternenlicht-Kristalle (Vortrag, E.Z.)

 18.3.  Erdung und Gesundheit (Kurzworkshop, G.E.D.)

31.3.  Die Realität des Lichtkörpers (Vortrag, E.Z.)

1./2.4.  Die Realität des Lichtkörpers (Seminar, E.Z. / G.E.D.)

3.4.    Praxis- und Vertiefungstag für Lichtkörper-Meditationen (G.E.D.) die kpl. Teilnahme 1.-3.4. wird als Ausbildungsteil I zum Lichtkörper-Meditationsleiter anerkannt

Bamberg      29./30.4     Einführung in die Triggerpunkt-Massage (Seminar, G.E.D.)

1.5.    Reiki-Update / Übungstag mit Infos zum Original Usui-Nachlass (G.E.D.)

Nächste Ausbildung zum Lichtkörper-Meditationsleiter

Teil I:      24.-26.3. / Neue Physik (Grundlagen für Lichtarbeiter): 29./30.4. /  Teil  II: 29.5.-3.6.

Die komplette Beschreibung entnehmen Sie unserer Broschüre oder unserer Homepage www.holoenergetic.com

Hinweis: Grundsätzlich können bei allen Ausbildungen alle Unterrichts-Module in beliebiger Reihenfolge besucht werden, sofern es nicht ausdrücklich anders angegeben ist.

Basis-Seminare „Neue Physik und Schwingungslehre“ und „Erdverbindung I und II“
Wir sind immer wieder erstaunt über die breite Unkenntnis physikalischer Grundlagen im Zusammenhang mit der Anwendung energetischer und feinstofflicher Methoden, sei es für sich selbst oder sogar therapeutisch an anderen Menschen. Begriffe wie Energie, Schwingung, Resonanz, Feld, Kraft, Aura  etc. werden immer mehr benutzt. Die tatsächlichen Zusammenhänge kennen aber die wenigsten und kaum einer weiss oder kann erklären, was da tatsächlich geschieht, warum manches so und nicht anders wirkt. Aus diesem Grunde haben wir sowohl die Schulungen  „Neue Physik...“ und „Erdverbindung...“ verbindlich für alle von uns durchgeführten Ausbildungen etabliert. Das Erlernte wird dadurch kraftvoller und effizienter anwendbar. Gleichzeitig schult dies ein kritisches Unterscheidungsvermögen und bringt mehr Klarheit in allen Belangen des Lebens.

Ferienseminare / Sommer-Akademie 2000
Abseits vom Alltag lässt sich Neues besonders leicht erlernen und integrieren. Einige uns am Herzen liegende Themen haben wir deshalb für Ferien-Seminare zusammengestellt und mit diesem Jahr die „Sommer-Akademie“ ins  Leben gerufen, d. h. dass wir jährlich während der Sommermonate an ausgesucht schönen Plätzen Seminare anbieten, die wir zum Teil auch als Ausbildungselemente anerkennen. In diesem Jahr findet die Sommer-Akademie auf der griechischen Insel Korfu statt. Das Seminarzentrum liegt in einer magischen Landschaft im Nordwesten der Insel mit wundervollen Stränden und Ausflugsmöglichkeiten. Hier gönnen Sie sich nicht nur herrliche Ferien, sondern schenken sich Wachstum und Wohlbefinden pur ! Weitere Informationen:  siehe Beilage.

Reiki – Update / Übungstag
Ganz besonders freue ich mich über die jüngsten Publikationen und Informationen zum 1997 überraschend aufgetauchten Handbuch von Mikao Usui. Ich lade daher alle Reiki-Interessenten und Reiki-Anwender (gleich welcher Ausbildungsrichtung oder welchen Ausbildungstandes) ein, zu diesem spannenden und sicherlich sehr bereichernden Update zu kommen. Genaueres steht in der Spezial-Beilage. Die Termine hierfür sind 26. Februar in Basel, 1. Mai in Bamberg (Deutschland) und 6. Mai in Zürich – unbedingt vormerken bzw. weiterleiten!

Jahrestraining Metamorphing
Die nächste Einführung und der gleichzeitige Beginn des neuen Jahrestrainings Metamorphing ist am 7./8. Oktober. In dieses Training fliesst meine mehr als 20-jährige professionelle Erfahrung mit Wachstums- und Transformationsprozessen. Es begleitet den Einzelnen während eines ganzen Jahres durch den persönlichen Wandel. Eines der dabei angewandten „äusseren Werkzeuge“ sind die faszinierenden Sternenlicht-Kristalle zur individuellen und kollektiven Lichtkörper-Aktivierung. Das Ziel dieses Transformations-Jahres liegt vor allem in der Integration und Alltagstauglichkeit des Erfahrenen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann nach Abschluss des Trainings ein Diplom zum Transformations-Therapeuten erworben werden. (Für weiterführende Informationen  verlangen Sie unsere ausführliche Broschüre).

LightShift 2000
Nachdem wir im Laufe des Sommers über 1500 Adressen von Therapeuten, Zentren und ganzheitlich orientierten Läden gesammelt und in den PC eingetippt hatten, informierten wir diese Stellen über die bevorstehende Silvester Global-Meditation und forderten sie auf, bei der Verteilung der bunten LightShift-Flugblätter mitzumachen. (Der ITV-Verlag in D-Aschau ermöglichte die erste Farbdruckserie). Auf Grund des Einsatzes rechneten wir zwar mit einiger Resonanz, doch letztlich hatten wir den Aufwand völlig unterschätzt. Bis Ende Dezember wurden wir förmlich von Anfragen überrollt. Vielen Verteilern haben wir hunderte, einigen sogar tausende von Flugblättern zugestellt. All jenen, die uns zur Deckung der immensen Portokosten einen Beitrag einbezahlt haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Die Zeitschrift ESOTERA unterstützte das Projekt mit einem halbseitigen Farbinserat. Erscheinungstermin: kurz vor Weihnachten. Sie können sich vorstellen, was bei uns über diese Tage los war.

Als ich am 31. Dezember morgens aufstand, fühlte ich mich von einer eigenartigen Kraft der Freude und Liebe durchströmt. Ich beantwortete noch die hereingekommenen Fax-Anfragen und spürte eine tiefe Dankbarkeit und Glück. Für den Verstand und mit Worten unerklärlich wuchs diese Energie von Stunde zu Stunde. Es war ein eigenartiges Gefühl, als käme diese Kraft von aussen. Dann begriff ich: Tatsächlich, dies IST der LightShift – dieses Anheben der Energie ist längst in Gang, sogar bevor wir uns absichtsvoll zum vereinbarten Zeitpunkt mit allen anderen zusammenschliessen ! Dieses Gefühl hatte auch eine Qualität des Heimkommens. Es vermittelte mir eine Ahnung, was „da draussen“ – oder ist es innen? - auf uns wartet. Denn die Vernetzung mit anderen und der Aufbau von irdischen Informationsstrukturen ist nur die eine Seite des Prozesses – von der anderen Seite kommt uns das gemeinsame höhere Selbst – der globale Lichtkörper - jedesmal einen Schritt entgegen. Dieses neue globale, ja sogar kosmische Bewusstsein ist um ein Vielfaches grösser, umfassender und intelligenter als es ein Einzelner oder eine institutionalisierte Gruppe je sein könnte. Es wartet darauf, dass wir ihm durch die Verbindung von Herz zu Herz die Plattform erstellen, auf der es sich manifestieren kann (fordern Sie hierzu den Artikel von E. Zimmerli über "Die Wirksamkeit Globaler Meditationen" an).

Vielleicht haben Sie ja Ähnliches erlebt. Schreiben Sie uns, wenn Sie Ihre Erlebnisse teilen wollen. Wir geben diese Erfahrungsberichte gerne weiter, um die gegenseitige Motivation zu nähren und "dranzubleiben".

Zum Jahreswechsel waren rund um den Globus die Menschen mit Gebeten, Ritualen und Zeremonien an den heiligen Plätzen. Andere begaben sich in die Zentren der Städte, um die Feuerwerke zu bestaunen. Die Vernetzung auf der äusseren Ebene war technisch via Internet, Satelliten-Kommunikation und TV-Übertragungen perfekt vorbereitet. Nie zuvor hat es eine solche grenz- und kulturüberschreitende globale Ausrichtung gegeben mit soviel Hoffnung, Liebe, Zuversicht und gegenseitigem Respekt. Im Vergleich zum gigantischen technischen Aufwand war das LightShift-Meditationsprojekt ein Kleinod. Doch es war ein bedeutungsvolles Element im Ganzen, denn es vereinte die Menschen auf der inneren Ebene über die Herzen. Unbemerkt vom äusseren Trubel fand am Ende des alten Jahrtausends auch ein inneres Global-Feuerwerk statt - Der LightShift. Das Anwachsen dieser neuen globalen Kraft wird am nächsten Silvester, dem offiziellen Beginn des Neuen Jahrtausends am 1. Jaunar 2001, seinen Höchstpunkt erreichen.

GaiaNET
Begonnen hat alles vor drei Jahren als Privat-Initiative. Mein Mann und ich erhielten im Dez. 96 den amerikanischen Aufruf zur globalen GaiaMind-Meditation, die am 23. Jan. 97 stattfand. Wir wussten, dass für die Manifestation des Lichtkörpers ein globales Bewusstsein bzw. die Erschliessung der transpersonalen Chakren erforderlich ist und dass Globale Meditationen diesen Prozess wesentlich unterstützen. Sie sind das stärkste Mittel, eine kollektive Wandlung und Bewusstseinsevolution zu bewirken. Wir übersetzten den GaiaMind-Aufruf und legten ihn unserem Aussand bei. Die Resonanz war immens. Viele wollten bei künftigen Ereignissen wieder informiert werden. Uns war klar: die Zeit der weltweiten Meditationen war gekommen. Während wir ausarbeiteten, wie zukünftige Projekte am besten zu initiieren sind, trafen wir im Internet auf das LightShift-Projekt, welches die Milleniums-Energie auf drei Globale Neujahrs-Meditationen 1999-2001 bündelt. LightShift war in den USA bereits gut vorbereitet und via Internet vernetzt. In Europa wusste jedoch noch niemand davon. Wir beschlossen, unsere Pläne aufzugeben und das LightShift-Projekt zu unterstützen. So wurde das GaiaNET ins Leben gerufen, dessen Ziel es ist, Globale Meditationen in Europa, vor allem im deutschsprachigen Raum zu proklamieren.

Inzwischen haben wir Übersetzungen des LightShift Meditations-Aufrufes in 10 Sprachen und eine Homepage mit Detail-Informationen und Hintergründen. GaiaNET hat auch noch andere Global-Meditationen proklamiert, z. B. den Aufruf von Häuptling Arvol Looking Horse zum Globalen Gebet am 21. Juni 1999. GaiaNET sammelt die Adressen lokaler Kontakt- und Anlaufstellen und publiziert sie kostenlos im Internet. Auf diese Weise können sich spontan selbstorganisatorische lokale Gruppen bilden. Auf Grund der vielen LightShift-Anfragen fand in den letzten Monaten keine Aktualisierung der Adressen mehr statt. Bislang müssen wir diese nämlich nochmals zusätzlich separat eintippen. Haben Sie also Geduld, wenn Sie sich als Kontaktstelle bei uns gemeldet haben und Ihren Namen noch nicht im GaiaNET/Internet finden.

Damit sich der rasch anwachsende LightShift weiter entfalten kann, ist es erforderlich, das GaiaNET auf eine neue Ebene zu stellen. Die Entwicklung übertrifft mit der diesjährigen Resonanz all unsere Erwartungen und wächst inzwischen auch über unsere finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten. Wer selbständig ist, weiss, dass der normale Arbeitstag weit mehr als 8 Stunden hat und der Zeitaufwand für Benefiz-Projekte die eigenen Reserven schnell aufzehrt. So suchen wir nun konkret nach Synergien mit anderen Netzwerken, Zentren oder auch Privatpersonen, die sich am GaiaNET beteiligen, es übernehmen oder mitarbeiten? Der Aufbau und Unterhalt eines solchen Netzwerkes ist kein Hobby. Es ist ein Job - eine Aufgabe, die viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt. So sollte bereits jetzt der LightShift 2001 vorbereitet werden (Versand von Flugblättern, Medienarbeit, Messen, Mailings, Aktualisierung und Ergänzung der Adressen im Internet, weitere Vernetzung und Übersetzungen usw.). Das Beste wäre, wenn sich jemand vollberuflich darum kümmern könnte. Vielleicht sollten wir alle unsere Kräfte zusammenlegen, um diese Möglichkeit zu erschaffen. Die Zeit zu Handeln ist JETZT. Es wäre wundervoll, würde der Schneeball-Effekt nicht nur weitergehen, sondern sich sogar beschleunigen und weiter verstärken. Durch vereinte Kräfte ist es möglich, die Kettenreaktion am Laufen zu halten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns Ihre Vorschläge und Anregungen mit. Vielleicht entstehen so ganz neue Perspektiven.

Wir bedanken uns nun für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns auf einen regen und fruchtbaren Austausch

                 Mit ganz herzlichen Grüssen

               Gerda E. Drescher-Zimmerli    &   Edwin Zimmerli

 

>> Die Terminübersicht erhalten Sie auf Anfrage zugeschickt.

 

Zurück Nach oben Weiter

 

Nach oben ] NL 2010-S1 ] NL 2010-S2 ] NL 2010-S3 ] NL 2010-S4 ] NL2009-S1 ] NL2009-S2 ] NL2009-S3 ] NL2009-S4 ] NL 2009 PDF ] NL 2008-S1 ] NL 2008-S2 ] NL 2008-S3 ] NL 2008-S4 ] NL 2008-S5 ] NL 2008 PDF ] NL 2007-S1 ] NL 2007-S2 ] NL 2007-S3 ] NL 2007-S4 ] NL 2007-S5 ] NL 2007-S6 ] NL 2007 PDF ] NL 2006-S1 ] NL 2006-S2 ] NL 2006-S3 ] NL 2006-S4 ] NL 2005-S1 ] NL 2005-S2 ] NL 2005-S3 ] NL 2005-S4 ] Newsl. 2004 ] Newsl. 2003 ] Newsl. 2002-A ] Newsl. 2002-B ] Newsl. 2001 ] [ Newsl. 2000-A ] Newsl. 2000-B ] Newsl. 2000-C ] Newsl. 1999 ] Newsl. 1998-2 ] Newsl. 1998-1 ] Newsl. 1997-2 ] Newsl. 1997-1 ] 1996 ] 1995 ] 1995 ] 1994 ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch