Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Archiv: Newsletter Winter 1997-B

-- up date -- Aktualisierung -- up date  -- Aktualisierung -- up date --

Inhaltliche Neuausrichtung des Jahrestrainings EnergieBewußtsein 1998 
(s. Brief + Extra-Info)

Außerordentlicher Kurz-Workshop EnergieBewußtsein 
am 14.12.97, 14-18 Uhr, Beitrag Fr. 80.-.

Der Info-Abend am 19.11.97 im Sebil entfällt.

Rei-Ki-Balancing II. Grad mit Herz-Initiation: 
Fr. 12.12.97, 18.30-21.30, Sa. 13.12., 10.00-18.00.

Aussand der neuen Broschüre erfolgt erst 1998. Infoblätter sind jetzt bereits erhältlich.

Neue Veranstaltungen und Terminanpassungen auf der umseitigen Datenübersicht.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

die letzten Jahre wurden mein Mann und ich mehr und mehr in die Erforschung und Umsetzung der gesamten Transformations- und Lichtkörperthematik geführt, so daß wir vom Leben förmlich gedrängt und geschoben wurden, uns persönlich und beruflich neu auszurichten und vor allem unsere Energie zu fokussieren. Nachdem wir uns intensiv mit den Fragen beschäftigt haben - Wo will ich wirklich hin mit meiner Energie? Wie diene ich dem Ganzen am besten? Wo liegt meine Freude?  - war klar, daß wir uns vollständig der sich vollziehenden Globalen Transformation und der Lichtkörper-Manifestation zur Verfügung stellen. So haben wir uns diesen Sommer entschieden, die Lichtkörper-Akademie Schweiz aufzubauen.

Ich hatte keine Ahnung, wie prompt unser Versprechen mit diesem Entscheid von den höheren/inneren Dimensionen angenommen wurde. Bereits mit dem Aussand des Rundbriefs im September wurde ich (ausgelöst durch ein äußeres Ereignis) auf höchst effiziente Art und Weise ruhig gestellt und aus meiner gewohnten Umgebung herausgenommen. Es war der direkteste Weg in Stille offener und empfänglicher zu werden für das innere Wort, für Informationen und Einsichten aus höheren Bewußtseinsebenen.

Im ersten Moment war ich dann erschrocken, als ich die Konsequenz daraus realisierte: fast die gesamte Arbeit und große Teile meines persönlichen Lebens wollten um 180 Grad gedreht werden. In erster Linie bedeutete dies radikale Einschränkung meiner vielen Auslandsreisen, verstärkte Präsenz für den Auf- und Ausbau der Lichtkörper-Akademie, sowohl als Ausbildungs- wie auch als Begegnungsstätte, Ausbau der Praxis im Sinne von LichtBewußtsein (wie bringen wir durch Nahrung, feinstoffliche Essenzen, Körperarbeit etc. noch mehr Licht in den Körper), Relativierung bisheriger therapeutischer Ansätze sowohl in der Einzelarbeit, wie den Ausbildungen und verstärkte Hinwendung zur Transpersonalen Arbeit, die sich u. a. dadurch kennzeichnet, daß sie nicht vergangenheitsbezogen ist, sondern direkt in das Jetzt/Zeitlosigkeit und die Multidimensionalität führt.

Auf eindrückliche Weise wurde mir fast schulmäßig beigebracht, daß in Momenten großer körperlicher Schmerzen keinerlei (starke) Schmerzmittel Linderung brachten. Wenn ich mich jedoch in mentalen Selbstbehandlungen mit dem Licht von Reiki oder mit dem silbrig-irisierenden Licht des Aspekts der Gnade gefüllt habe, so konnte ich oft im selben Moment fühlen, wie ein Energiestrom einsetzte, der innerhalb weniger Minuten sämtliche Schmerzen für Stunden auflöste ...   So habe ich im Laufe der letzten 8 Wochen meine Führung angenommen und mich auf eine abenteuerliche Reise ohne Sicherheitsnetz begeben. Äußerlich bedeutet dies u. a. eine vollkommene Neuausrichtung des Jahrestrainings EnergieBewußtsein - damit hierfür auch Gelegenheit zur Bewerbung besteht, wurde der Anmeldeschluß auf Ende Dezember verlegt und ein spezieller Einführungs-Workshop am 14. Dezember eingerichtet.

Die weiteren Neuerungen:

Zu den Lichtkörper-Trilogie-Trainings bieten wir künftig auch ein einfaches, praxisorientiertes Kondensat für Einsteiger an. Dazu dient die Version mit drei Abschnitten (3/3) pro Trainingsteil. Der erste Abschnitt eines Teils ist jeweils als Wochenendseminar für Einsteiger gedacht; die beiden ergänzenden Abschnitte sind umfangreicher und dienen der Vertiefung als Training. Als informative Grundlage zur gesamten Thematik weise ich auf die beiden aktuellen Tagesseminare "Globale Transformation 2012" und "Die Realität des Lichtkörpers" am 22.+23. November hin.

Ab Januar '98 gibt es wöchentliche Meditationsabende, die sowohl stille Meditation und Heilkreis beinhalten, wie auch einfache Meditationen der Lichtkörperarbeit. Ferner führen wir wöchentliche Abende für Reiki-Austausch durch.

Meine Praxis steht in der neuen Konzeption ab Mittwoch, dem 7. Januar zur Verfügung. Unter der Tel.- Nummer 01-790 16 69 werde ich von Montag bis Freitag jeweils 8-9 Uhr tägliche Sprechzeiten haben. Außerhalb der Sprechzeiten hinterlassen Sie Ihre Nachrichten bitte im Institut. Telefontermine für Januar können bereits jetzt über das Institut vereinbart werden: Tel. 01- 920 40 71. Auf Anfrage schicke ich Ihnen gerne eine Information über die Praxisangebote zu.

Zum Schluß lassen Sie mich noch zwei Dinge erwähnen, die uns vielleicht die eine oder andere Sicht hinter die Erscheinungen erlauben:

·     Laut Maya-Kalender ist am 26. Juli 1992 die karmische Zeit zu Ende gegangen, d.h., daß fast alles, was uns seither an Aufarbeitung begegnet, nicht mehr zwangsläufig in langwierigen Prozessen durchlitten werden muß, sondern sich mit Hilfe "von oben" je nach unserer Bereitschaft und Fähigkeit Altes loszulassen, relativ schnell aufzulösen vermag. Was uns jetzt begegnet sind oft direkte Rückmeldungen unserer aktuellen Gedanken, Gefühle, Worte und Taten als Mitschöpfer.

·     Der Todestag von Lady Diana stand laut Maya-Kalender unter der Energie des Christus-Bewußtseins. Ein Drittel der Menschheit hat den Trauergottesdienst mitverfolgt. Die Herzen unzähliger wurden unerklärlich stark berührt. Lang zurückgehaltene persönliche Trauer, Schmerz und Sehnsucht nach mehr Liebe wurden freigesetzt. Energetisch gesehen bedeutete es eine Öffnung der Herzen und Anhebung der Schwingung auf dem ganzen Planeten, eine weltweite, kollektive Initiation der Herzen also.

So sind gerade in diesem Jahr die Wochen vor der Adventszeit und vor Weihnachten besonders intensiv mit dem Christus-Licht verbunden und es wird eine spezielle Kraft darin liegen, sich in Momenten der Besinnung bewußt darauf auszurichten. In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern eine gesegnete und reiche Zeit der Rückbesinnung, bevor es in ein intensives 1998 geht.

 Viel Licht, Vertrauen und Kraft dafür,
   Ihre Gerda E. Drescher & Edwin Zimmerli

 

Terminübersicht bis Sommer 1998

22. Nov.  Globale Transformation 2012, Tagesseminar

23. Nov.  Die Realität des Lichtkörpers, Tagesseminar

29./30. Nov.  Chakren VII: (Scheitelchakra, höhere Chakren, Sternen-Überseele (Starcon)

1.-7. Dez.   Lichtkörper-Trilogie Teil 1, Intensiv-Training

12./13. Dez.  Rei-Ki-Balancing Aufbaukurs: II. Energiegrad, Herzöffnung

14. Dez. EnergieBewußtsein 1998: Einführungs-Workshop

10./11. Jan.   Beginn Jahrestraining EnergieBewußtsein

21. Jan.  Vortrag: Von Reiki zu Rei-Ki-Balancing

31.1./2. Feb. Rei-Ki-Balancing Grundkurs: I. Energiegrad

8. März  Reiki-Treffen: Von der Selbstheilung zur Transformationsarbeit

24./25. Jan.  Lichtkörper-Trilogie, Teil 1 in 3/3, 1./3: Seminar f. Einsteiger (Vertiefung: 28.2./1.3.+27.-29.3.)

16.-22. Mai  Lichtkörper-Trilogie Teil 2, Intensiv-Training

30./31. Mai  Rei-Ki-Balancing Aufbaukurs: II. Energiegrad, Herzöffnung

 Trigger-Punkt-Massage: prakt. Grundlagen, 8 Abende, jeweils montags 18.30-21.30, à Fr. 80.-

Einführung: 12. Jan. (+ 26.1., 9.2., 23.2., 9.3., 23.3., 20.4., 4.5.)

Meditationsabende: ab 8. Jan. jeden Donnerstag 19.30-21.00 (außer Schulferien) à Fr. 15.-

Reiki-Austausch: ab 13. Jan. jeden Dienstag 19.30-22.00 (außer Schulferien) à Fr. 15.-

Vortragsreihe zum Dimensionswechsel: jeweils mittwochs 19.30-21.00 à Fr. 20.-

Beginn: 14. Jan., Thema: Aufstieg der Erde (+ 11.2., 11.3., 6.5., 10.6., ...  Themenliste anfordern!)

 

Zurück Nach oben Weiter

 

Nach oben ] NL 2010-S1 ] NL 2010-S2 ] NL 2010-S3 ] NL 2010-S4 ] NL2009-S1 ] NL2009-S2 ] NL2009-S3 ] NL2009-S4 ] NL 2009 PDF ] NL 2008-S1 ] NL 2008-S2 ] NL 2008-S3 ] NL 2008-S4 ] NL 2008-S5 ] NL 2008 PDF ] NL 2007-S1 ] NL 2007-S2 ] NL 2007-S3 ] NL 2007-S4 ] NL 2007-S5 ] NL 2007-S6 ] NL 2007 PDF ] NL 2006-S1 ] NL 2006-S2 ] NL 2006-S3 ] NL 2006-S4 ] NL 2005-S1 ] NL 2005-S2 ] NL 2005-S3 ] NL 2005-S4 ] Newsl. 2004 ] Newsl. 2003 ] Newsl. 2002-A ] Newsl. 2002-B ] Newsl. 2001 ] Newsl. 2000-A ] Newsl. 2000-B ] Newsl. 2000-C ] Newsl. 1999 ] Newsl. 1998-2 ] Newsl. 1998-1 ] [ Newsl. 1997-2 ] Newsl. 1997-1 ] 1996 ] 1995 ] 1995 ] 1994 ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch