Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Lichtkörper Aufstieg

Unter Lichtkörper-Aufstieg wird eine umfassende Transformation des irdischen Evolutionssystems verstanden. Es gibt in der esoterischen Literatur unterschiedliche Konzepte darüber. Einheitlich ist die Ansicht, dass der Lichtkörper-Aufstieg einem Dimensionswechsel gleich kommt. Das bedeutet, dass bisherige Auffassungen über die Wirklichkeit kaum noch Gültigkeit haben, da mit einem Dimensionswechsel derzeit kaum vorstellbare neue Freiheitsgrade einher gehen.  

Verbreitet ist das Konzept, dass der Lichtkörper-Aufstieg von der dritten in die fünfte Dimension stattfinden soll, wobei die verschiedenen Quellen nicht klar definieren, was sie unter einer Dimension verstehen und wie viele Dimensionen der Ganzheit innerhalb ihres Konzepts zugeordnet werden. Diese „Verschwommenheit“ wird oft kritisiert. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass der Preis für exakte, möglichst objektive Definitionen und Darstellungen hoch ist, weil man eben genau dadurch mit seiner Betrachtung in der dritten Dimension bleibt.

Die Quantenphysik zeigt, dass wir nicht beides gleichzeitig haben können. Klare Definitionen bzw. messbare Fakten und Multidimensionalität schließen sich gegenseitig aus. Heisenberg’s Unschärfenrelation verdeutlicht dieses Problem: Wer präzise, greifbare Fakten will (z.B. der genaue Aufenthaltsort eines Elektrons) verliert dadurch die Information über die Energie (den Energieimpuls des Elektrons). 

Wir schlagen deshalb vor, sich mit der Verschwommenheit der esoterischen Konzepte anzufreunden, um sich der Multidimensionalität und dem Thema Lichtkörper-Aufstieg anzunähern. 

 

Nach oben ] Vision Lichtkörper ] [ Lichtkörper Aufstieg ] Der STARCON Lichtkörper-Prozess ] Kosmische Chakren ] Der Lichtkoerper nach Tashira Tachi-ren ] Der Lichtkoerper nach Maud Nordwald Pollock ]

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch