Lichtkoerper- & Sternenlicht-Seminare
Vortraege - Schulungen - Ausbildung

Shop

STARCON Praxis Texte / Artikel Über uns

Lageplan

Kontakt

Anmeldung


Aktuelles
Newsletter
Schule
Seminarkalender
Seminare
Ausbildung
Wissen
Vorträge
PRAXIS
SternenLichtarbeit
SternenlichtKristalle
Sterne
Sterntabelle
Lichtkörper
Bewusstsein
Produkte
Texte
Archiv

 

Online-Shop

healing-star

Sternwarte

Sternbringer

Sternenlicht-Parfums

 

Licht und Information / Biophotonen
Wissen - Grundlagenseminar

Licht und Materie bilden die Grundlage der äusseren Welt, welche wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen können. Licht bzw. elektromagnetische Wellen vermitteln dem zentralen Nervensystem Informationen über unsere Umwelt. Wahrnehmung und Leben basieren auf Licht.

Licht ermöglicht die Quantensprünge der Elektronen und damit Veränderungen in der grobstofflichen Welt. Ohne Licht wäre Materie regungslos und tot.

Licht spielt aber auch eine entscheidende Rolle, wenn selbstorganisierende Systeme, welche aus Hunderttausenden oder gar Millionen Molekülen bestehen, sich nach einem chaotischen Umwandlungsprozess spontan auf einer höheren Komplexitätsebene neu zusammenfügen.

Noch einen Schritt weiter auf der evolutionären Leiter begegnen wir dem Phänomen Licht erneut in der DNA.

In den letzten Jahrzehnten ist ein neuer Forschungszweig der Biophysik entstanden: Die Biophotonenforschung. Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist Dr. Fritz Albert Popp. Durch neue hochsensible Messgeräte, entdeckte er in lebenden Geweben eine ultraschwache Zellstrahlung – sogenannte Biophotonen.

Die heutige Biophysik zeigt auf, dass die Zellen aller Lebewesen nicht nur Licht abstrahlen sondern auch speichern und dass die Gesamtheit dieses Lichts die Lebensvorgänge steuert. Mehr als 90 Prozent dieser sogenannten Biophotonenstrahlung wird von der Erbsubstanz DNA im Zellkern emittiert.

Ziel dieses Seminars ist es, die zentrale Rolle von Licht und Information sowie die grundlegenden Evolutionsprinzipien auf den verschiedenen Stufen aufzuzeigen und zu vertiefen. Ferner wird auf  dieser Basis die rasant zunehmende Lichtvernetzung äußerer Technologie sowohl als Risiko, als auch als große Chance erkannt und im Kontext der Transformations- und Lichtkörper-Thematik diskutiert.

 

Tagesseminar mit Edwin Zimmerli
Termine im Seminarkalender oder auf Anfrage 
zum  Online-Anmeldeformular

 

Zurück Nach oben Weiter

Seminare:

Nach oben
Schwingungslehre
Einsteins Vermächtnis
Dimensionen
Bew.-Energie-Materie
Vom Lichtquant bis 12D
Die Rückkehr Gottes
Licht+Information
Was ist Evolution?

 

 

 

 

 
Sternenlicht-Seminare - E. & C. Zimmerli, Tramstrasse 105, CH-8707 Uetikon am See
Tel. +41 - (0)44-920 40 71, info(ad)starcon.ch,  www.holoenergetic.ch